Mo., 23.06.2025 , 17:28 Uhr

Amberg

Amberger Altstadtfest verläuft komplett friedlich

Die Altstadt feiert, beziehungsweise hat gefeiert. Das Amberger Altstadtfest hat am Wochenende wieder für jede Menge Spaß gesorgt. Bis in die Nacht hinein bot sich den Besuchern am Samstag und am Sonntag ein vielfältiges Programm.

Bei sommerlichem Wetter lieferten zahlreiche Bühnen mit Musik, Tanz und mehr beste Unterhaltung. Nach Schätzungen des Amberger Congress Centrums kamen mit mehr als 30.000 Besuchern zwar weniger als im vergangenen Jahr, doch die Veranstalter zeigten sich trotzdem hochzufrieden. Denn die feierten friedlich, stellt auch die Polizei Amberg erfreut fest. Die Beamten haben keinen einzigen Fall aufnehmen müssen.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Altstadtfest amberg Bilanz Feiern Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 00:38 Min VR-Bank Amberg Sulzbach stellt Bilanz 2024 vor Gute Bilanz bei der VR-Bank Amberg-Sulzbach. Im Rahmen einer Vertreterversammlung im Amberger Congresscentrum hat die Vorstandschaft die Zahlen für das Jahr 2024 vorgestellt. 1,56 Milliarden Euro verwaltete die Bank im vergangenen Jahr. Besonders hoch war dabei die Nachfrage nach Finanzierungen, etwa für Sanierungsarbeiten. 143.000 Euro konnte die VR-Bank Amberg-Sulzbach im Jahr 2024 spenden. Zum Abschluss 23.06.2025 03:25 Min Ein Spielwarengeschäft der Träume mitten am Altstadtfest Eines der zig Spielsachen von Connor ist nun weg. Zwei Euro dafür in der Kasse. Eine Win-Win-Situation sozusagen. Traditionell verwandelt sich der Sonntagmorgen am Altstadtfest Amberg in das größte Spielwarengeschäft der Oberpfalz. Kuscheltiere, Klemmbausteine, Kinderbücher – alles, was das Kinderherz eben begehrt. Flohmarkt für 6-14-Jährige Die Spielwaren hier sind alle gebraucht, aber meistens im tadellosen 08.05.2026 03:43 Min „Menschenrechte sind nicht verhandelbar!“ – Protest gegen Kürzung der Eingliederungshilfe Allein zur Arbeit oder zum Einkaufen gehen, einen Freund besuchen oder einem Hobby nachgehen. Für die meisten von uns das normalste der Welt. Für rund 1,2 Millionen Menschen mit einer Behinderung in Bayern sind diese alltäglichen Dinge aber eben nicht selbstverständlich. Für vieles davon brauchen sie Unterstützung. Und genau da, bei Sozialhilfen für Menschen mit 07.05.2026 03:31 Min Kultur-Spatz bei OTV: Grundschüler werden selbst zu Fernsehmachern Wie entsteht ein Fernsehbeitrag – und wie fühlt es sich an, selbst vor der Kamera zu stehen? Genau das hat die Klasse 3c der Dreifaltigkeits-Grundschule Amberg beim Besuch im OTV-Studio ausprobiert. Das Ganze ist Teil des Projekts Kultur-Spatz, das vom Kulturamt Amberg initiiert wurde. Ziel ist es, Kindern Kultur nicht nur theoretisch zu vermitteln, sondern