Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Direktvermarktung in der Teichwirtschaft Opf

Der Oberpfälzer Fisch als Marke. Das könnte eine Chance für Teichwirte sein, ihre Produkte besser abzusetzen. Deshalb will die Fachberatung für Fischerei des Bezirks Oberpfalz die Züchter ermuntern, ihre Fische künftig direkt und regional zu vermarkten.

Abfischen Angeln Direktvermarktung Fachberatung für Fischerei des Bezirks Oberpfalz Fischerei Fischweiher Fischzucht Hecht Karpfen Land der 1000 Teiche Landimpuls Ländliche Entwicklung Netz Oberpfälzer Seenland regionale Vermarktung Stör Störnstein Teichwirtschaft Teichwirtschaftlicher Beispielbetrieb Wöllershof Verkauf ab Hof
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 04:10 Min Abfischen beim Fischereiverein Hahnbach Die Oberpfalz ist reich an Fischteichen und eine echte Fischregion. Jetzt im Herbst ist die Zeit in der viele Fischteiche und Weiher abgelassen und abgefischt werden. Dann zeigt sich was unter der Wasseroberfläche so alles lebt. Unsere Kollegen Dieter Bleisteiner und Maria Krös haben sich die Gummistiefel angezogen und den Mitgliedern des Fischereivereins Hahnbach beim 29.12.2023 04:24 Min Die Tradition des Karpfenessens wird groß geschrieben Das griechische Wort für Fisch heißt „ichthys“. In seinen Anfangsbuchstaben beinhaltet es die Wörter Jesus, Christus, Gottes Sohn und Erlöser. Im Christentum hat der Fisch also eine große Bedeutung. Auch der Karpfen. In der christlichen Lehre wurde die Adventszeit zur Fastenzeit erklärt und es durfte kein Fleisch gegessen werden. Die Tradition des Fischessens an Weihnachten 30.07.2023 03:06 Min 50 Jahre Partner der Oberpfälzer Teichwirtschaft Der Teichwirtschaftliche Beispielsbetrieb in Wöllershof, vor gut 50 Jahren ist dieser durch den Bezirk Oberpfalz gegründet worden. Ziel der Einrichtung war und ist es die Gesamte Oberpfälzer Teichwirtschaft abzubilden. Zum Jubiläum haben wir uns vor Ort etwas umgesehen. (bs) 09.08.2023 06:43 Min Oberpfälzer Heimat: Fischsterben am Bibersee Oberpfälzer Heimat vom 9. August 2023.