So, 11.06.2017 , 07:31 Uhr

"Original regional" - Amberg und Landkreis machen mit

Die Stadt Amberg und der Landkreis Amberg-Sulzbach sind vor Kurzem der Regionalinitiative der Metropolregion Nürnberg „Original regional“ beigetreten. Die Region ist damit das 28. Mitglied dieser Initiative.

Das Potenzial ist groß. Immerhin gibt es mehr als 60 Betriebe, die ihre landwirtschaftlich erzeugten Produkte direkt ab Hof oder auf den Bauernmärkten verkaufen. Die Direktvermarkter wollen bei „Original regional“ mitmachen. Sie erhoffen sich weitere Kundschaft aus der Region und darüber hinaus.

Der Metbauernhof Scharf in Kümmersbruck ist bei „Original regional“ schon dabei. Weitere Direktvermarkter, wie die Trummers aus Hahnbach und Simon Lösch aus Godlricht wollen demnächst beitreten. (tb)

Adolf Scharf amberg Amberg Sulzbach Brigitte Trummer Direktvermarkter Direktvermarktung Käse Kühe Landwirtschaft Lebensmittel Maria Schmalzl Metropolregion Nürnberg Michael Cerny Oberpfalz Oberpfalz TV OTV produkte Regionalität Simon Lösch „Original regional“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 24.03.2024 04:46 Min Amberger Kinogeschichte(n): Pioniere, Premieren & Popcorn Liebe Zuschauer, woran denken Sie, wenn Sie das Wort Kino hören? An spannende Filme, an das Eintauchen in eine andere Welt oder vielleicht einfach nur an Popcorn? Das Stadtmuseum Amberg nimmt seine Besucher jetzt mit auf eine spannende Zeitreise durch die Kinogeschichte. Bei der die Besucher auch zu Teilnehmern werden können. Wir waren bei der 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)