Mi, 07.01.2015 , 10:20 Uhr

Relativ ruhiger Jahreswechsel in der Oberpfalz

Die Bilanz der Polizei zum Jahresanfang fällt verhältnismäßig gut aus. Brände, Verletzungen und Schlägereien sorgten dennoch für keinen ganz ruhigen Jahreswechsel. Die Polizeiinspektion Weiden hatte rund 20 Einsätze in der Silvesternacht.

Es sei ein in Anführungsstrichen „Normales Silvester“ für die Polizei gewesen. Dennoch gab es bis in die Morgenstunden gab es kaum eine ruhige Minute für die Einsatzkräfte.

Der gravierendste Vorfall in Amberg hat sich erst gegen 9 Uhr morgens am Neujahrstag ereignet. Ein 20-Jähiger weigerte sich, ein Lokal zu verlassen und leistete beim Eintreffen der Polizei Widerstand. Dabei verletzte er die Beamten leicht – die Folge: Silvesterkater in der Ausnüchterungszelle.

Doch es gibt auch Positives. In Weiden wurde pünktlich zum neuen Jahr das Babyglück eingeläutet. In Amberg gab es am 1.1. zwar kein Baby, doch heute haben bereits drei Kinder im St. Marien Klinikum das Licht der Welt erblickt.

(bg)

 

amberg Baby Eltern Geburt Klinikum Weiden Kreissaal Neujahr Neujahrsbaby Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Krämer Polizei Polizeiinspektion Silvester Silvesterbilanz weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 07.03.2024 01:41 Min Kurznachrichten vom 07.03.2024 ** Klinikum fordert Schadensersatz * Verabschiedung der Schöffen * Neues Einsatzfahrzeug bei BRK Sulzbach-Rosenberg ** 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten