Fr, 17.09.2021 , 13:47 Uhr

Söder zwischen Wahlkampf und Karpfenernte in Muckenthal

Ein Sprichwort aus Japan lautet: Der entwischte Fisch ist immer der größte. Heißt so viel wie: Eine vertane Chance ärgert uns immer am meisten. Ein Sprichwort, das durchaus auf Markus Söder passt. Denn die Chance Kanzler zu werden, ist dem Bayerischen Ministerpräsidenten verwehrt geblieben. Nun kämpft er für Stimmen für Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet. Und das auch bei einem Fischhof in Muckenthal im Landkreis Tirschenreuth. (bg)

Abfischen Bayerische Landwirtschaftsministerin Bundestagswahl 2021 CSU Dr. Markus Söder Essen Familie Bächer Familienbetrieb Familienunternehmen Fisch Fischotter Fischteich Forelle Karpfen Karpfenernte Klaus Bächer Kulinarik Landwirtschaft Michaela Kaniber Ministerpräsident Muckenthal Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Teichwirtschaft tirschenreuth Wahlkampf Wasser.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 04:24 Min Die Tradition des Karpfenessens wird groß geschrieben Das griechische Wort für Fisch heißt „ichthys“. In seinen Anfangsbuchstaben beinhaltet es die Wörter Jesus, Christus, Gottes Sohn und Erlöser. Im Christentum hat der Fisch also eine große Bedeutung. Auch der Karpfen. In der christlichen Lehre wurde die Adventszeit zur Fastenzeit erklärt und es durfte kein Fleisch gegessen werden. Die Tradition des Fischessens an Weihnachten 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 22.04.2024 03:10 Min Zoigl, Söder & die Europawahl Am 9. Juni sind Europawahlen – eine der wichtigsten Wahlen überhaupt, wie Bayerns Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seinem Besuch in Schönficht im Landkreis Tirschenreuth am Wochenende festhält. Und doch scheinen sich nur wenige dafür zu interessieren, wundert sich Söder. Jede Stimme zählt – und deswegen reiste er auch in ein 120-Seelen-Dorf. Michael Zeitler war 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb)