Di., 08.08.2017 , 14:24 Uhr

Warum entfällt der Kommunbrautag?

Zig Tausende Besucher haben im vergangenen Jahr beim Kommunbrautag in Neuhaus gefeiert. Dies sei hart an der Schmerzgrenze gewesen, so einer der sieben Zoiglwirte. Denn für die Zoiglwirte bedeutet eine steigende Besucherzahl auch mehr Arbeit und Verantwortung. Deshalb haben sich die Wirte für einen drastischen Schritt entschieden. (ms)

"Schafferhof"-Wirt 2. Bürgermeister 3. Oktober abgesagt Auflagen Bahler Wirt Bier Erich Sperber fest Jürgen Punzmann Kommunbrauer Kommunbrautag Manfred Punzmann Marktplatz Melanie Schreiner Neuhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reinhard Fütterer Schoilmichl Wirt Teicher Wirt Thomas Witt Trinken Verantwortung Windischeschenbach Zoigl Zoiglfest Zoiglwirt

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 03:12 Min Tradition: 3. Oberpfälzer Zoigltag Am Zoigltag waren die Zoiglhochburgen Eslarn, Windischeschenbach, Neuhaus, Falkenberg und Mitterteich den ganzen Tag über mit einem Shuttlebus verbunden. Das Auto konnte also getrost stehen gelassen werden. Den 4. Oberpfälzer Zoigltag gibt es erst wieder in 2 Jahren, und zwar am 2. Septembersonntag 2027. Auf das gute Bier muss jedoch keiner verzichten. Die Zoiglstubn haben 01.06.2026 00:29 Min Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein In Parkstein wird erstmals seit 123 Jahren wieder Bier gebraut. Nach Angaben des Vereins Zeiglhaus Parkstein wurde der erste Sud bereits im vergangenen Jahr in der neu errichteten Zeiglmanufaktur hergestellt. Mit einem Festakt wurde nun die offizielle Einweihung des Brauhauses gefeiert. Rund 450 Gäste nahmen an den Feierlichkeiten teil. Das historische Kommunbrauhaus war 1902 eingestürzt. 01.06.2026 01:37 Min Die Kurznachrichten vom 01.06.2026 ** Großeinsatz am Steinberger-See * NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf * Nach 123 Jahren wieder Bier aus Parkstein ** 27.04.2026 00:41 Min Programmvorstellung Plättensaison & Bierfest Mit der ersten Fahrt von der Innenstadt zum Landesgartenschaugelände hat in Amberg am Samstag die diesjährige Plättensaison begonnen. Die Holzkähne sind künftig wieder an den Wochenenden und an Feiertagen auf der Vils unterwegs. Bei bestem Frühlingswetter konnten die Ehrengäste dann auch gleich noch die Eröffnung des Amberger Bierfestes feiern. Zwei Schläge brauchte Oberbürgermeister Michael Cerny