Fr, 08.05.2020 , 10:45 Uhr

Mehlmeisel: Ausstellung der Malaktion "Antilangeweile"

Malt euer Lieblingstier des Wildparks! So hat die Aufgabe der Malaktion „Antilangeweile“ des Wildparks Waldhaus Mehlmeisel geklungen. Die eingesendeten Bilder wurden jetzt zu einer Ausstellung gestaltet.

Das Team des Wildparks hat jetzt alle Bilder zusammengefügt, sodass eine 63 Quadratmeter große Bildertapete entstanden ist. Mit dieser haben sie dann beinahe alle Innenwände des Waldhauses verschönern können.

Ab kommenen Montag öffnet der Wildpark wieder. Dann können sich alle Teilnehmer der Aktion die Ausstellung anschauen und das eigene Bild suchen. Natürlich dürfen das auch alle Interessierten.

Der Wildpark und seine Tiere freuen sich auf den Besuch.

(vl)

Aktion Antilangeweile Ausstellung Besuch Bilder Mehlmeisel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tapete Tiere Wildpark Waldhaus Mehlmeisel
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Die Schafe vor dem Museumeingang hatten noch die dicke Winterwolle drauf. Gut so, denn der Start in die Museumssaison fiel wettermässig dann doch eher herbstlich aus. Zahlreiche Ehrengäste – darunter Bezirkstagspräsident Franz Löffler waren zum offiziellen Start in die Saison 2024 gekommen. Und konnten auch schon mal die neue Jahresausstellung besichtigen. „Echt Kuhl – Die 25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 11.04.2024 Klimawandel erhöht Zeckenrisiko Durch den Klimawandel fühlen sich die kleinen Spinnentiere bei uns immer wohler – aktiv werden sie nämlich ab einer Temperatur von sieben bis acht Grad. Eine besondere Risiko-Region ist der Landkreis Amberg-Sulzbach, wie Dr. Roland Brey vom Gesundheitsamt in Amberg erklärt. „Das liegt daran, dass wir hier im Landkreis sehr viele Wiesen und Wälder haben.