Mi, 08.09.2021 , 12:05 Uhr

Mittelalterliche Überraschung in Amberger Altstadt

Ritter und Maiden in Amberg – der Verein Cantus Ferrum hat das Mittelalter in die Altstadt gebracht.

An verschiedenen Stellen der Fußgängerzone haben die Mitglieder ihre Darstellungen angeboten. Der Hintergrund: es war die vierte Aktion von „Amberg überrascht“ der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Amberg und Stadtbau Amberg. Mit ihrem Projekt wollen sie die Innenstadt nach dem Corona-Lockdown wieder beleben.

(vl)

 

Aktion Amberg Amberg überrascht Cantus Ferrum Maiden Mittelalter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Ritter Stadtbau Amberg Viktoria Lorenz Wirtschaftsförderungsgesellschaft Amberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 26.03.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg können Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Wer sich das alles sparen will, sollte sich den 24. April vormerken. Denn da können sich Paare in der Amberger Erlöserkirche ganz 20.09.2023 Weltkindertag in Amberg Heute ist Weltkindertag: Im Englischen Garten in Amberg haben deshalb viele Menschen ein Zeichen gegen Kinderarmut gesetzt. Der Kinderschutzbund Amberg-Sulzbach hat gemeinsam mit zwei Klassen der Dr.-Johanna-Decker-Schulen Fähnchen in den Boden gesteckt, die für die Kinder stehen, die in der Stadt Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach von Armut betroffen sind. Insgesamt waren es 1634 Fähnchen.