Mi., 07.10.2020 , 10:51 Uhr

Neustadt/WN: Platz für Vereinfacher - Neue Imagekampagne

„Platz für Vereinfacher“ - unter diesem Motto veröffentlichte der Landkreis Neustadt an der Waldnaab ein neues Imagekampagnenmotiv, das Projekte der künstlichen Intelligenz und digitalen Automatisierung im Landkreis hervorhebt.

Unter dem Slogan „Platz für Mitmacher“ lädt die Metropolregion Nürnberg seit geraumer Zeit zur Teilnahme an einer Mitmachkampagne ein, die das Image der Region schärfen und die Identität stärken soll. Das „Platz für ...“ kann von Menschen, Institutionen und Kommunen individuell gefüllt werden.
Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab ließ sich da nicht lange bitten: Unter dem Motto „Platz für Vereinfacher“ präsentierte er gestern bei BHS Corrugated in Weiherhammer sein eigenes Kampagnenmotiv.

„Vereinfacher“ - das sind in NEW kreative Köpfe und innovative Firmen, die mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und digitaler Automatisierung Prozesse optimieren und damit das Leben in der Region vereinfachen.

Neben Kampagnen-Botschafter und KI-Pionier Nicolas Götz, dem Gründer von Adigi und nix-wie-weg.de, ermöglichten unter anderem Vertreter von BHS Corrugated, BIZTEAM Systemhaus, Maxsyma Floß, der OTH Amberg-Weiden und der LUCE-Stiftung Einblicke in innovative Geschäftsmodelle.

(mob)

Adigi Andreas Meier Automatisierung BHS BHS-Corrugated BIZTEAM Systemhaus Digitalisierung Image Imagekampagne Jürgen Eimer Kampagne KI Künstliche Intelligenz Landkreis Maxsyma Metropolregion Nürnberg Mona Böhm Neustadt an der Waldnaab NEW Nicolas Götz Nix-wie-weg Oberpfalz Oberpfalz TV OTH Amberg-Weiden OTV Platz für Vereinfacher Weiherhammer

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Eine Woche digitale Innovation zum Anfassen im DENK.max Ein humanoider Roboter, der die Besucher begrüßt, 3D-Drucker, die an verschiedenen Figuren arbeiten oder kleine Lego-Fahrzeuge, die eine Linie entlangfahren. Das und mehr konnten Interessierte eine Woche lang im Stadtlabor DENK.max in Weiden erleben. Die Betreiber des DENK.max, also die OTH Amberg-Weiden, die Stadt Weiden und die Lars Christian Engel Stiftung, haben sich überlegt, wie 22.05.2025 BHS Corrugated spendet neues 3D-Röntgengerät an Kliniken Nordoberpfalz Das Klinikum Weiden bekommt ein neues 3D-Röntgengerät für die Unfallchirurgie, Orthopädie und Handchirurgie. Möglich macht das eine Spende der Firma BHS Corrugated aus Weiherhammer in Höhe von 100.000 Euro. Co-Geschäftfsührer Christian Engel hat die Spende nun an Chefarzt Prof. Dr. Christian von Rüden übergeben. Das neue Gerät erlaubt es den Ärzten, verletzte Gelenke und andere 14.04.2025 Technologietransferzentrum eingeweiht Wissenschaftsminister Markus Blume weihte nämlich zusammen mit OTH-Präsident Prof. Dr. Clemens Bulitta und dem Vorstandsvorsitzenden der LUCE-Stiftung Prof. Dr. Erich Bauer das TTZ Weiherhammer ein. Ein weiteres TTZ wird noch in Kemnath im Landkreis Tirschenreuth folgen. Das TTZ Weiherhammer sei eine wichtige Verlängerung der Hightech-Agenda Bayern, so Markus Blume. Damit sei ein weiterer Pflock der 26.02.2025 Digitalisierung und KI im Mittelstand Die Künstliche Intelligenz ist schon lange in den Betrieben angekommen. Die IHK hat nun eine Infoveranstaltung in Altenstadt organisiert, um auch mittelständischen Betrieben die Möglichkeit zu geben, den Schritt in Richtung KI zu gehen. Bei der Infoveranstaltung „Digitalisierung und KI im Mittelstand“ stellten Unternehmer ihre KI-Lösungen vor. Auch das Technische Institut für Künstliche Intelligenz, kurz