Mi, 23.06.2021 , 17:34 Uhr

Regensburg: Tote Person in Donau aufgefunden

Am späten Dienstagnachmittag, des 22. Juni 2021 wurde am Donauufer bei Donaustauf ein lebloser Körper aufgefunden. Der Notarzt stellte noch vor Ort den Tod des Mannes fest.

Um ca. 17:00 Uhr konnten Passanten bei Donaustauf im Bereich der Donaustaufer Brücke einen leblosen männlichen Körper am Donauufer feststellen. Nach der Bergung durch die Wasserrettung der Feuerwehr und der Wasserschutzpolizei Regensburg, konnte der verständigte Notarzt nur noch den Tod feststellen. Die Person, die nur mit einer Badehose bekleidet war, konnte bislang noch nicht eindeutig identifiziert werden.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Nachdem die Todesursache ungeklärt ist, wird der Leichnam im Institut für Rechtsmedizin obduziert. Derzeit gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden Dritter, es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Seit Samstag, den 19. Juni 2021 wird ein 25-jähriger Mann vermisst, der sich im Bereich der Steinernen Brücke in Regensburg in die Donau begab und mit rudernden Armbewegungen davontrieb und immer wieder abtauchte. Die Suchmaßnahmen nach den Vermissten verliefen bislang ergebnislos.

Ob es sich bei dem Toten um die vermisste Person handelt, wird derzeit abgeklärt.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Eröffnungsabend des Amberger Tanzpavillons Together we Dance – so lautet das Motto des Welttags des Tanzes am 29. April. Am gleichen Tag beginnt die Saison des Amberger Tanzpavillion. Passend zum Motto führt die Tanzgruppe von Bianca Kruppa einen ihrer Gemeinschaftstänze auf. Auch dieses Jahr können Interessierte an den kostenlosen Veranstaltungen des Tanzpavillons im Englischen Garten in Amberg teilnehmen. Am 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 26.04.2024 Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 26.04.2024 Sprachkurs für ausländische Ärzte Iakov Burlutskii kommt aus Russland. 12 Jahre lang hat er dort als Facharzt für Allgemeinchirurgie gearbeitet. Diesen Beruf will der 38-Jährige nun auch in Deutschland ausüben – denn Arzt ist er aus Leidenschaft. „Das war mein Traum seit der Kindheit.“, erzählt er. „Deswegen besuche ich jetzt diesen Kurs hier in Deutschland. Denn um seine Arbeitsaufgaben