Mi, 21.04.2021 , 11:55 Uhr

Schwandorf: 218 Fälle in der vergangenen Woche

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 218 neue Infektionen festgestellt worden.

In der vergangenen Woche trat Corona in 28 von 33 Gemeinden auf. Weiding ist seit fünf Wochen ohne neuen Fall, Stadlern seit drei Wochen und Stulln seit zwei Wochen.

Die britische Mutante beherrscht nach wie vor das Infektionsgeschehen. Eine Auswertung der aktuellen Fälle ergibt einen Anteil von 76 Prozent.

Die Neuinfektionen verteilen sich folgendermaßen auf die Gemeinden:

Altendorf 3

Bodenwöhr 3

Bruck 6

Burglengenfeld 20

Dieterskirchen –

Fensterbach 4

Gleiritsch 1

Guteneck 1

Maxhütte-Haidhof 10

Nabburg 6

Neukirchen-Balbini 3

Neunburg vorm Wald 15

Niedermurach 5

Nittenau 16

Oberviechtach 1

Pfreimd 5

Schmidgaden 2

Schönsee –

Schwandorf 60

Schwarzach 2

Schwarzenfeld 9

Schwarzhofen 2

Stadlern –

Steinberg am See 4

Stulln –

Teublitz 10

Teunz 5

Thanstein 4

Trausnitz 1

Wackersdorf 15

Weiding –

Wernberg-Köblitz 3

Winklarn 2

(vl)

Corona Gemeinden Landkreis Neuinfektionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf sieben Tage Verteilung Woche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 12.05.2023 Spatenstich für sozialpädagogisches Förderzentrum Das Schulzentrum in Nabburg ist im Moment eine Großbaustelle. Neben neuen Sportplätzen für die Realschule entsteht in den kommenden zwei Jahren ein Neubau für das sonderpädagogische Förderzentrum. Die bestehende Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Lern-Sprach- und Sozialdefiziten ist seit Langem zu klein. Jetzt war Spatenstich für die Millionenmaßnahme. 11 Millionen Euro soll das neue 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck