Mi, 25.03.2020 , 18:04 Uhr

Schwandorf: Landkreislauf 2020 verschoben

Das Organisationsteam hat sich die Entscheidung nicht leichtgemacht, aber nun ist es beschlossene Sache. Der für den 16. Mai geplante Landkreislauf wird verschoben. Die Gesundheit der Läuferinnen und Läufer und die Gesundheit aller Helferinnen und Helfer steht für den Verein Partner für den Landkreis Schwandorf e.V., der Veranstalter des Landkreislaufs ist, an oberster Stelle.

„Die Verschiebung des Landkreislaufs die einzig vernünftige Entscheidung“, betont der Veranstalter. Als Ersatztermin ist Samstag, der 17. Oktober 2020 ins Auge gefasst. Dieser Ersatztermin muss aber noch mit den Helferteams, den Feuerwehren vor Ort und allen anderen Beteiligten abgestimmt werden. Die bisherigen Anmeldungen werden storniert und die Startgebühren zurück überwiesen. (vl)

Gesundheit Landkreislauf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Veranstalter verschieben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 15. Landkreislauf in Schwandorf 56 Kilometer mussten die Läufer überwinden, meist aufgeteilt in Gruppen. Angefangen morgens um acht Uhr rannten die Läufer bis nachmittags um die Wette. Die Siegerehrung war um 16:30 Uhr in Wackersdorf. Organisator war auch in diesem Jahr wieder Christian Meyer und sein Team, das mit all den Helfern eine unverzichtbare Arbeit getan hat. Beim Start 23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 26.04.2024 Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 25.04.2024 Bäume pflanzen für Neugeborene „Für jedes Neugeborene einen Baum“ – so hat das Motto einer Baumpflanzaktion in Schwandorf gelautet. Zum Achten Mal konnten Familien hier Bäume für ihren Familienzuwachs pflanzen. Insgesamt 52 Familien nahmen daran teil. Verschiedenste Baumarten standen zur Auswahl, darunter Roteiche oder Küstentanne. Mit dieser Aktion möchte die Stadt Schwandorf ihre Wertschätzung gegenüber jungen Familien zum Ausdruck