Mi, 07.04.2021 , 17:11 Uhr

Weiden: Osterüberraschung für Gesundheitsamt und Impfzentrum

Als Dank für ihren Einsatz an den Osterfeiertagen erhielten die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und des Impfzentrums in Weiden ein kleines Ostergeschenk.

Im Namen der Stadt Weiden bedankte sich Bürgermeister Lothar Höher bei den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes für ihre Arbeit an den Feiertagen. Auch an Ostern müssen Infektionen gemeldet und nachverfolgt werden, deshalb waren die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes auch an den Osterfeiertagen im Einsatz, so der Leiter des Gesundheitsamtes Weiden-Neustadt, Dr. Thomas Holtmeier. Als kleine Wertschätzung überreichte Bürgermeister Höher Schokoladenosterhasen.

Impfzentrum blieb über Feiertage geöffnet

Auch das Impfzentrum Weiden hatte an den Feiertagen geöffnet. Sandro Galitzdörfer, Leiter des Impfzentrums, erklärt, dass die Mitarbeiter des Impfzentrums nach Terminvergabe auch an den Feiertagen impfen würden. Aktuell gäbe es nur das Ziel, den erhaltenen Impfstoff so schnell wie möglich den Menschen zur Verfügung zu stellen und zu verimpfen, so die Erklärung von Galitzdörfer.

Als kleine Aufmerksamkeit und Würdigung ihrer Arbeit brachten Oberbürgermeister Jens Meyer, Bürgermeister Lothar Höher, Bürgermeister Reinhold Wildenauer und Rechtsdezernentin sowie Leiterin des Katastrophenschutzes, Nicole Hammerl, den Mitarbeitern am Karsamstag eine Osterbrotzeit vorbei. Sie dankten den Mitarbeitern für ihr Engagement. Für ein paar sei es bereits das zweite Osterfest während der Corona-Pandemie, bei dem sie arbeiten müssten. (lw)

Arbeit Aufmerksamkeit Bürgermeister Corona Coronavirus Danke Feiertage Gesundheit Gesundheitsamt Impfen Impfstoff Impfzentrum Lothar Höher Mitarbeiter Oberpfalz Oberpfalz TV Osterbrotzeit Osterfeiertage Ostern Osterüberraschung OTV Weiden Weiden-Neustadt WEN
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2023 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz Der Pflegeberuf ist heute beim 2. Pflegetag der Kliniken Nordoberpfalz im Mittelpunkt gestanden. Bei der Veranstaltung in der OTH Weiden ging es vor allem um die psychischen Anforderungen, die der Pflegeberuf mit sich bringt. Auch die berufspolitische Weiterentwicklung im Pflegebereich wurde thematisiert. Corona hat die essenzielle Rolle der Pflege in unserer Gesellschaft mehr denn je 31.07.2023 Weiden träumt, auch bei schlechtem Wetter Eine neue Runde „Weiden träumt“! Essen, trinken, shoppen und vieles mehr konnten die Menschen am Freitagabend in der Weidener Innenstadt. Zwar nicht bei bestem Wetter, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. (md) 23.05.2023 Aktuelle Informationen zum Coronavirus 18.04.2024 „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOS/BOS Weiden Die FOS/BOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung