Basketball: Hamm Baskets Weiden – Regnitztal Baskets II 82:73

Die Hamm Baskets Weiden haben auch ihr zweites Saisonspiel in der Bayernliga Nord gewonnen. Gegen die Regnitztal Basktes II setzten sich die Weidener am Ende mit 82:73 durch. Topscorer der Partie war Kenneth Walters mit 32 Punkten.

Im ersten Viertel entwickelte sich noch ein offenes Spiel, mit starken Gästen aus Regnitztal die mit einer hauchzarten Führung in die erste Viertelpause gingen: 12:15 der Spielstand.

Ab dem zweiten Viertel übernahmen aber die Hausherren in der Weidener Mehrzweckhalle immer mehr das Kommando und dominierten jetzt langsam aber sicher das Spiel. Halbzeitstand dementsprechend 37:31 Hamm Baskets.

Wie aber auch schon am ersten Spieltag gegen Würzburg, war es ein brutal starkes drittes Drittel, dass die Hamm Baskets endgültig auf die Siegerstraße brachte. Vor dem Schlussabschnitt führte Weiden jetzt deutlich mit 68:49.

Im vierten Viertel spielten die Oberpfälzer den zweiten Sieg im zweiten Spiel dann souverän über die Zeit und stehen mit einem Spiel weniger hinten den ebenfalls noch ungeschlagenen Neustädtern auf Rang zwei. (ac)