Kinotipp: Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen im Kino – der beliebte Elefant hat es endlich ins Kino geschafft.

Otto, gespielt von Manuel Santos Gelke, verbringt seine Sommerferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen zusammen im Neustädter Zoo. Doch der Neustädter Zoo muss renoviert werden und steht vor großen Veränderungen. Der Neustädter Bürgermeister hat Zora Zack angestellt und sie beauftragt den Zoo zu modernisieren.

Der liebenswerte Elefant soll das neue Aushängeschild und Werbegesicht des Zoos werden. Doch Zora Zack verfolgt eigentlich ganz andere Pläne im Hintergrund. Werden Otto und Benjamin es schaffen, sie von ihrem Vorhaben abzubringen?

Tim Trachte drehte den ersten Realspielfilm zu der seit 1977 existierenden, beliebten deutschen Hörspiel-Reihe, zu der auch die animierte Serie Benjamin Blümchen und einige Zeichentrickfilme gehören. Ab ersten August läuft die Komödie für Groß und Klein in den deutschen Kinos an. (sh)