Kinotipp: Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Fred Flarsky – arbeitsloser Journalist mit einem leichten Hang zum Chaos. Und Sie ist die Liebe seines Lebens – Charlotte Field. Außenministerin und Präsidentschaftskandidatin der Vereinigten Staaten von Amerika und somit eine der einflussreichsten Frauen der Welt. Die Gegensätze könnten nicht größer sein – doch die Vergangenheit verbindet sie. Charlotte war nämlich Freds Babysitterin.

Um ihr Image aufzupeppen, engagiert die kühle Außenminister – gespielt von Charlize Theron – den Tollpatsch Fred als Redenschreiber. Doch schon bald entwickelt sich daraus eine Lovestory, jedoch zieht Seth Rogen in der Rolle von Fred Charlotte in ein Chaos nach dem anderen.

„Long Shot – Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich“ ist eine Film-Satire ab 12 Jahren, die mit romantischen Szenen, aber allen voran mit einer guten Portion Humor überzeugt. (cg/sh)