Kinotipp: „Saw Spiral“ – die neunte Auflage der Horror-Filmreihe

In New York hält wieder einmal ein Mörder die Polizei auf Trab. Angefangen hat alles mit dem Tod von Detective Marv Bozwick. Doch bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen Serienkiller mit äußerster Brutalität.

In Nachahmung des legendären Jigsaw-Killers – also Kettensägenmörder – will der Mörder die Polizei reformieren und die Korruption beenden. Im Auftrag seiner Chefin Angie Garza soll der Polizist Zeke Banks, gespielt von Chris Rock, den Täter stoppen – und bekommt dafür Unterstützung von seinem Kollegen William Schenk, gespielt von Max Minghella.

Bald muss Zeke einsehen, dass ihnen der Mörder immer einen Schritt voraus ist und ein blutrünstiges Spiel mit ihm spielt. Zeke bittet seinen Vater, den Polizeiveteran Marcus Blanks – gespielt von Samuel L. Jackson – um Hilfe. Doch auch er ist korrupt.

Schafft es Banks den Killer zu überführen und am Leben zu bleiben sowie alle Körperteile zu behalten?

(mz)