Oberpfalz TV

Ausbau der B85 abgeschlossen?

Es war wichtig die B85 zwischen Amberg und Sulzbach-Rosenberg dreistreifig auszubauen. Die Bundesstraße 85 von Passau über Amberg bis Bayreuth ist eine der wichtigsten weitläufigen Verkehrsadern in der Oberpfalz und stellt neben den Bundesautobahnen A 6 und A 3 die dritte wesentliche Ost-West-Achse im Straßennetz Ostbayerns dar.

Unfälle durch riskante Überholungsmanöver häuften sich und können durch den Ausbau nun besser vermieden werden. Doch geht der dreistreifige Ausbau jetzt auch weiter? Nach dem Ende der Ausbaustrecke gibt es einen weiteren gefährlichen Knotenpunkt. Die Kreuzung nahe der Diskothek „Happy Rock“. Erst im September ereignete sich dort ein schwerer Unfall. OTV hat nachgefragt, ob und wann auch diese Strecke ausgebaut wird.

Neue Videos