Oberpfalz TV

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B85

Bei einem Verkehrsunfall auf der B85 ist gestern Abend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer aus Schwandorf war gegen 18:45 Uhr auf der Bundesstraße B85 von Amberg kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Ca. 300 m nach der Brückenüberführung Schäflohe stieß der Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn frontal in einen entgegenkommenden Pkw und verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 53-jährige Motorradfahrer aus bislang ungeklärtem Grund bereits längere Zeit den linken Fahrstreifen der zweispurigen Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Lkw entgegen, welcher gerade von mehreren Pkw überholt wurde. Die Fahrer der ersten beiden überholenden Fahrzeuge konnten den herannahenden Kradfahrer noch erkennen und ausweichen, für den Fahrer des dritten Pkw war dies nicht mehr möglich. Der Motorradfahrer stieß mit diesem frontal und ungebremst zusammen. Der Fahrer des Pkw, ein 44-jähriger Amberger, wurde bei der Kollision nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Amberg verbracht. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein Gutachter soll jetzt die Unfallursache klären. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. (sd)

Neue Videos