Oberpfalz TV

Ron Williams beim Benefizkonzert „Courage“

Die Themen Diskriminierung und insbesondere auch den Rassismus anzugehen – das ist die Selbstverpflichtung von Schulen, die den Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ tragen. Seit 2013 ist das Weidener Augustinus-Gymnasium solch eine Schule. Sie hat hierbei auch einen prominenten Paten: Den Sänger und Entertainer Ron Williams. Und genau ER kam zum Benefizkonzert „Courage“ der Schule – und schnappte sich natürlich auch das Mikro.

Bei dem Benefizkonzert in der Weidener Max-Reger-Halle spielten er und auch die Schulchöre, sowie die Gruppe Strompost Kollektiv für den guten Zweck. Der Erlös des Abends soll „Amnesty International“ und dem „Arbeitskreis Asyl“ zugute kommen.

Doch das Benefizkonzert war und ist nicht die einzige Aktion der Schule im Rahmen von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. So gab es etwa schon verschiedene Projekte und Workshops. (nh)

Neue Videos

Tierisches: Südsee-Fische in Ponholz 03:12 Exotische Korallenriffe und Farbenpracht wohin das Auge reicht. Ein Bild, das einem besonders tropische Gewässer vor Augen führen. (…) Kinderbuch über Flüchtlingsschicksal 04:55 „Amani, sieh nicht zurück“. So der Titel eines regionalen Kinderbuches, aus dem die Autorin Katrin Holle in Schwandorf gelesen (…) Kulturschloss Theuern wird saniert 02:06 Es ist eines der kulturellen Schmuckstücke des Landkreises Amberg-Sulzbach. Das Kulturschloss in Theuern. Seit Jahren wird im (…) „Krank und einsam im Alter“? 02:02 Es war so etwas wie ein kleines Jubiläum. Bereits zum 10. Mal wurde im Landratsamt in Amberg die Fachtagung für Pflegekräfte (…) Konrad Dippel möchte parteilos in den Bundestag 04:27 Konrad Dippel. Ein Name, der alle vier Jahre kurz in der Öffentlichkeit auftaucht. Der Geschäftsführer eines Hobelwerkes (…) Wundernetzmagazin vom 25.03.2017 30:00 * Sehbehinderung im Alltag * Stressbewältigungsseminar * Porträt THW/ILS * Narrhalla Amberg * (…) Das Wetter am Wochenende 01:51  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) Schaufenster Oberpfalz vom 24.03.2017 12:34 Oberpfälzer Heimat vom 24.03.2017 06:46 Thema: Interkulturelle Filmnacht (…) Jahresgespräch von ver.di Oberpfalz 02:53 Die Schwerpunktthemen der Gewerkschaft ver.di sind in diesem Jahr sehr vielfältig: Renten, Belastungen in der Kranken- und (…) Das Wetter am 24./25.3.2017 00:31  Hier gehts zu unserer aktuellen Wetterseite. (…) 11. Oberpfälzer Männerballett Turnier 00:37 Beim 11. Oberpfälzer Männerballett Turnier des Neustädter Faschingszugs sind jetzt 12 Teams aus Bayern zu einem Wettstreit (…) Testphase für Pfandringe gestartet 00:25 In Schwandorf ist die einjährige Testphase für die von Designer Paul Ketz konzipierten Pfandringe gestartet. Für über 1000 € (…) Info-Veranstaltung zu Patientenverfügung 00:24 Patientenverfügung, Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht. Diese Themen sind bei einer Veranstaltung des (…) Zeitzeugengespräch und Ausstellungseröffnung 00:28 „Endstation Vernichtung – Diensteifer und Pflichterfüllung bei der Reichsbahn in München 1933-1945“. Unter diesem Titel hat die (…)