Oberpfalz TV

Saisonaus für Blue Devils Weiden

Die Saison der Blue Devils Weiden ist beendet. Sie haben Spiel 4 in der Playoff-Serie gegen die Selber Wölfe mit 3:4 verloren. Die Best-of-Five-Serie geht damit mit 3:1 an die Oberfranken.

In der ausverkauften Hans-Schröpf-Arena wollten die Blue Devils unbedingt den zweiten Heimsieg und so ein fünftes Duell gegen die Wölfe erzwingen. Im ersten Drittel sah es damit auch noch gut aus. Ales Jirik in der 4. und Matt Abercrombie in Überzahl in der 17. Minute schossen die Gastgeber mit 2:0 in Front.

In einem spannenden und hart umkämpften Playoffspiel gelang Selb dann im zweiten Drittel der Ausgleich. Kyle Piwowarzcyk (35.) und Peter Hendrikson (38.) trafen – jeweils in Überzahl – für die Wölfe.

Im Schlussdrittel profitierten die Blue Devils dann von einem schweren Patzer der Oberfranken, den Marcel Waldowsky in der 45. Minute zur abermaligen Führung nutzte. Doch ein Selber Doppelschlag in der 53. und 54. Minute drehte die Partie. Die Blue Devils warfen am Ende nochmal alles nach vorne, ein Tor und damit eine Verlängerung sprang allerdings nicht mehr heraus.

Die Blue Devils Weiden verlieren mit 3:4 gegen die Selber Wölfe. Trotz des Ausscheidens können sie erhobenen Hauptes in die Sommerpause gehen – waren sie doch in den vier Spielen ein ebenbürtiger Gegner. (kh)

Neue Videos

OTV-Talk vom 27.04.2017 10:06 Thema: SPD-Umweltexperte in der Oberpfalz (…) Oberpfälzer Heimat vom 27.04.2017 06:44 Thema: Boys- und Girls-Day (…) Grenzüberschreitendes Bierfassrollen 00:28 Jubiläumsschießen von I und Tell Amberg 00:19 Kurznachrichten vom 27.04.2017 01:08 * Jubiläumsschießen 175 Jahre Schützenverein I und Tell Amberg * Dialog Bezirkstagsvizepräsident und Gewerkschaft * (…) Von Feuerwehrfrauen und Kindergärtnern… 02:39 Mädchen als Feuerwehrmänner oder Jungs als Kindererzieherinnen? Klingt schräg und irgendwie verkehrt herum. Das stimmt aber nicht. (…) Vize-Miss-World stellt im Luftmuseum aus 02:59 Dort wo sie einen ihrer Tanzauftritte hat und auch ihre Werke ausstellt sorgt sie immer für Aufsehen. Ja schon fast ist sie die (…) Gespräch mit Gewerkschaften 00:23 Das Wetter am 27./28.04.2017 00:31 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Bärnau wird universitärer Standort 02:35 Das Mittelalter nicht nur erleben, sondern leben. Das ist der Grundsatz des Geschichtsparks Bärnau-Tachov. In dem Freilandmuseum (…) Gesundheitstipp: Schlafstörungen 02:20 „Mens sanus in corpore sano.“ Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper, wie ein lateinisches Sprichwort sagt. Besonders (…) 100 Sekunden vom 27.04.2017 01:46 * Boys- und Girls-Day * Grundsteinlegung ArchaeoCentrum Bayern-Böhmen * Russische Künstlerin bereitet Ausstellung im Luftmuseum (…) SADtheater präsentiert ein Stück im Stück 02:05 Die derzeitige Theaterlandschaft in der Region ist recht vielseitig. Doch ein Stück im Stück ist noch den ein oder anderen Schritt (…) Magazin vom 26.04.2017 17:31 * Prozess: Bankraub in Tännesberg * Neue Hoffnung für Grammer AG * Prozessauftakt wegen räuberischer Erpressung * SpVgg SV Weiden (…) 100 Sekunden vom 26.04.2017 01:46 * Neue Hoffnung für Grammer AG * Prozessauftakt wegen räuberischer Erpressung * SpVgg SV Weiden gewinnt Oberpfalzderby * Kinotipp: (…)