Oberpfalz TV

Sturmtief Thomas hinterlässt Spuren

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung herausgegeben: das Sturmtief Thomas rollte mit Böen von 80 bis 100 Stundenkilometer heran. In der Nacht hat es auch die nördliche Oberpfalz erreicht.

Die Spuren waren heute morgen noch deutlich zu sehen. Der Sturm hatte alles umgeweht, was nicht Niet- und Nagelfest war. 8000 Haushalte waren ohne Strom, wie hier in Luhe-Wildenau. Bäume knickten reihenweise um – hier auf der Straße zwischen Freihung und Vilseck verunglückte deshalb ein Ford-Fahrer, dessen 31-jährige Frau dabei schwer verletzt wurde.

Inzwischen hat sich die Lage beruhigt, der Deutsche Wetterdienst hat alle Unwetterwarnungen im Flachland aufgehoben.
gb / VR: Gustl Beer und Alfred Brönner

Neue Videos

Oberpfälzer Heimat vom 27.06.2017 06:42 Thema: Deutsche Islandpferdemeisterschaft in Wurz (…) OTV-Talk vom 27.06.2017 11:49 Thema: Rettungskarten erleichtern Einsatz (…) Newsblock vom 27.06.2017 02:18 * Landwirtschaftlicher Transporter umgekippt * * Netzaberg Chapel öffnet die Tür * * Jubilarehrung IG Bergbau, Chemie und Energie (…) Sommerempfang 2017 im Centrum Bavaria Bohemia 00:32 Sommerempfang im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee. Die Akteure, die sich das ganze Jahr über der deutsch-tschechischen (…) Wahlkampfauftakt der SPD in Schwandorf/Cham 00:23 Die Bundestagswahl 2017 hat begonnen. Im Rahmen des Wahlkampfauftakts der SPD in Teublitz hielt MdB Marianne Schieder eine Rede (…) Jubilarehrung IG Bergbau, Chemie und Energie 00:24 Langjährige Mitglieder der IG Bergbau, Chemie, Energie im Bezirk Nordostbayern sind in der Max-Reger-Halle in Weiden geehrt (…) Netzaberg Chapel öffnet die Tür 00:26 „Architektouren“ durch die Netzaberg Chapel in Grafenwöhr. Jede halbe Stunde sind Gruppen von rund zehn Personen durch den 34 (…) Landwirtschaftlicher Transporter umgekippt 00:22 Chaos auf der Kreisstraße bei Pilsheim. Die Ladung eines landwirtschaftlichen Transporters hat heute Vormittag zwischen (…) Nach Leichenfund – Spurensuche im Brückelsee 01:10 Großaufgebot heute am Brückelsee bei Wackersdorf. Am frühen Nachmittag des 20. Juni entdeckte ein Passant hier eine stark verweste (…) Wetter vom 27./28.06.2017 00:41  Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) 200 Islandpferde beweisen ihr Können 02:42 Sie gelten als besonders ausdauernd, kräftig, selbstständig und als Pferde mit den 5 Gangarten. Was Letzteres bedeutet, dass (…) 100 Sekunden vom 27.06.2017 01:50 * BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage * * In Neustadt/WN war Spatenstich für den Bau eines BRK-Hauses mit (…) Neuer Standort für schnelle Hilfe 01:38 Im Falle eines Notfalls ruft man die 112, das lernen schon Kinder. Wenn wir diese Nummer anrufen, etwa weil wir einen Krankenwagen (…) Versicherungstipp: Altersgerecht versichert 02:39 Mit dem Renteneintritt beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt. Und der bedeutet auch Veränderungen – beispielsweise bei den (…) BRK Kreisverbände üben in Mitterteich Großschadenslage 03:47 Sei es ein Autounfall oder ein Brand – im Ernstfall zählt jede Sekunde. Feuerwehr und Rettungsdienst tun ihr Möglichstes, um alle (…)