Neustadt/WN: Landkreis überschreitet Corona-Warnwert 50

Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat nun auch den Warnwert von 50 überschritten. Demnach befindet sich die Region im sogenannten "roten Gebiet" der Corona-Ampel.

Aktuell (Stand: 17.10.2020) liegt der 7-Tages-Inzidenzwert laut LGL bei 61,41. Damit ist auch der Warnwert von 50 überschritten. Nun gelten im Landkreis Neustadt an der Waldnaab folgende Maßnahmen:

  • Die Maskenpflicht wird noch weiter ausgeweitet. Diese gilt nun auch an den Schulen in allen Jahrgangsstufen - auch an Grundschulen und in der Nachmittagsbetreuung wird Maske getragen -  sowie an stark frequentierten Plätzen, in allen öffentlichen Gebäuden und am Arbeitsplatz.
  • Die Sperrstunde beginnt schon um 22 Uhr. Ebenfalls wird ab 22 Uhr kein Alkohol mehr an der Tankstelle verkauft.
  • Private Feiern werden auf maximal fünf Teilnehmer oder zwei Hausstände begrenzt.

Hier geht´s zu einer Übersicht der aktuellen Corona-Fallzahlen der nördlichen und mittleren Oberpfalz.

Quelle: facebook.com/bayern