Fr, 11.09.2020 , 12:22 Uhr

Amberg: Radeln, Kilometer sammeln und gewinnen

In die Pedale treten, Kilometer sammeln und am Ende vielleicht sogar etwas gewinnen.

Ab heute heißt es in Amberg: 21 Tage lang radeln für Klimaschutz und Lebensqualität – im Rahmen der Initiative „Stadtradeln“.

Das „Stadtradeln“ ist eine Kampagne des Netzwerks Klima-Bündnis – diese läuft noch bis Ende Oktober.

Jede Stadt oder Kommune kann mitmachen. Ziel ist es, in einem vorgegeben Zeitraum von drei Wochen – in Amberg also vom 11. September bis zum 01. Oktober – möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Um so die CO2-Emissionen zu senken.

Wer mitmachen und somit auch etwas fürs Klima tun will – der muss sich einfach registrieren. Entweder auf der Homepage unter www.stadtradeln.de/amberg oder in der App „Stadtradeln“.

(cg)

Aktion Amberg App Corinna Loewert Gewinn Gewinner Kilometer Klimaschutzexpertin Klimaschutzmanagerin Lebensqualität Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radförderung Registrierung Stadt Stadtradeln Teams Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2023 Ab auf's Rad – Amberger Stadtradeln 2023 offiziell gestartet Kräftig in die Pedale treten und in 21 Tagen so viele Kilometer sammeln wie möglich. Das ist ganz kurz zusammengefasst die Idee beim Amberger Stadtradeln. Aber: Das Stadtradeln gibt’s nicht nur in Amberg, sondern es ist eine internationale Kampagne, mit einem ganz klaren Ziel: Etwas für die eigene Gesundheit und die Umwelt tun. Vergangenes Jahr 25.04.2024 Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Einfach Heiraten – Etwa 30 Paare haben sich am 24.04.2024 in der Erlöserkirche Amberg ganz spontan das Ja-Wort gegeben. Auch Angelika Martin und Armin Lottner haben es getan. Nur zu dritt waren sie gekommen um sich den Kirchlichen Segen zu holen. Andere Paare hatten Verwandte und Freunde zur Trauung mitgebracht Den Rahmen für die Hochzeit 23.04.2024 72-stunden-Aktion „Uns schickt der Himmel“ Uns schickt der Himmel – so das Motto der 72-Stundenaktion des Bundes der katholischen Jugend BDKJ. Den Mitgliedern der KJG der Pfarrei Hl. Dreifaltigkeit hat der Himmel Regen und Kälte geschickt, die der Aktion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber – Improvisation ist alles – eine Garage neben der Kirche diente kurzerhand 05.04.2024 TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Ohne einen eigenen Vertrag über das Kabel fernsehen. Für einige Mieter war das über Jahrzehnte der Fall. Der Kabelvertrag wurde in diesem Fall für die Wohnung vom Vermieter abgeschlossen und die Gebühr auf die Nebenkosten des Mieters umgelegt. Möglich wurde das durch das sogenannte Nebenkostenprivileg. Die Abschaffung dieses eher unfreiwilligen Privilegs ist seit dem 1.