Di, 23.05.2017 , 16:12 Uhr

Newsblock vom 23.05.2017

* „Ausrangierte“ Rollstühle für Inklusionsprojekt * Klinikum probt Ernstfall * Woche der Brüderlichkeit * 400 Jahre Brauereigeschichte *

23.05.2017 400 Jahre Brauerei Winkler Inklusionsprojekt Klinikum St. Marien Amberg Newsblock Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstühle Woche der Brüderlichkeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 02:31 Min Kurznachrichten vom 08.05.2023 ** Europalinde als Zeichen für Frieden * Leuchtturmprojekt Bürgersolarpark Silberberg-Mappach * Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum * F(r)isch auf den Tisch – Kochkurs für Kinder ** 06.06.2023 00:39 Min Nach Verkehrsunfall: 30-jähriger Mann verstirbt im Klinikum Gegen 17 Uhr war der 30-Jährige mit seinem Skoda von Freihung in Richtung Dürnast unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 56-jährige Autofahrerin entgegen und konnte mit ihrem VW nicht mehr ausweichen. Sie prallte frontal in die Fahrerseite des Skodas. 08.05.2023 00:37 Min Dr. Lukas Parik revolutioniert Klinikum Dr. Lukas Parik leitet ab 1. Juli die neu geschaffene Orthopädie-Sektion am Klinikum St. Marien Amberg. In der Sitzung des Verwaltungsrates des Klinikums ist er nun offiziell vorgestellt worden. Er will die Konzepte aus seiner vorherigen Stelle am Fachkrankenhaus Bad Abbach nun auch nach Amberg bringen. Dabei will er verstärkt auf sogenannte minimalinvasive Eingriffe setzen. 28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs)