Oberpfalz TV

Krisensitzung über Zukunft von Grammer

Investoren aus der umstrittenen Familie Hastor wollen die Kontrolle bei dem Amberger Autozulieferer Grammer übernehmen. Was sie dann mit der Firma vorhaben, ist völlig ungewiss. Deshalb hat sich eine alarmierte Allianz aus Konzernleitung, Gewerkschaft, Kundschaft und den Wirtschaftsministerien in Bund und Land gebildet, um in letzter Sekunde vor der entscheidenden Hauptversammlung am 24. Mai in Amberg einen Konsens zu finden.

Aber noch gibt es keine Idee, wie der aussehen könnte. Deshalb richten sich die Hoffnungen heute auf ein Krisengespräch am späten Nachmittag. Auf Vermittlung von Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner trifft die Grammer-Konzernleitung heute erstmals auf den Herausforderer. Doch an eine Lösung glaubt Konzern-Chef Hartmut Müller nicht. Bestenfalls könnte es Indikatoren geben, wie der Investor sich die Zukunft Grammers vorstellen könnte.  (gb)

Neue Videos

Verteidigungsministerin auf Truppenbesuch in Weiden 03:12 Das Verhältnis war nicht gerade rosig in jungster Zeit. Ja, man könnte fast sagen, es ist nachhaltig gestört. Doch jetzt versucht (…) Das Wetter vom 25./26.07.2017 00:27 Hier geht’s zur aktuellen Wetterseite (…) Kinderfest in Amberg 02:31 Auch in diesem Jahr erfreute sich das Amberger Kinderfest großer Beliebtheit. Tausende strömten am Sonntag ins ehemalige (…) Emilia Müller dementiert Gerüchte 00:28 Die Oberpfälzerin und bayerische Sozialministerin Emillia Müller soll offenbar auf der Streichliste bei der von Ministerpräsident (…) THW Weiden übt für den Katastrophenfall 00:26 „Sommersturm tobt über Weiden.“ Unter diesem Titel organisierte das Technische Hilfswerk jetzt eine 24 Stunden lange Übung für den (…) Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer 00:27 Vor fast 330 Jahren ist die Wallfahrtskirche St. Quirin in Püchersreuth geweiht worden. Anlässlich dessen gab es jetzt das (…) Erfolgreiche Suchmaßnahme bei Eschenbach – Mann gefunden 00:28 Erfolgreiche Suche bei Eschenbach: Etwa 110 Einsatzkräfte von unter anderem BRK, Feuerwehr und Polizei haben gestern Nachmittag (…) Flossenbürg: Bauabschluss am „Vogelherd“ 00:23 Die Baumaßnahmen am sogenannten „Vogelherd“ in Flossenbürg sind abgeschlossen. Bei dem Abschlussfest wurde gemeinsam mit (…) Kurznachrichten vom 25.07.2017 01:57 * Weiden: THW Weiden übt für den Katastrophenfall  * Püchersreuth: Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer  * Flossenbürg: (…) Umgestaltung Friedrich-Ebert-Straße​ Schwandorf 02:09 Jetzt ist es also endlich beschlossene Sache! Die Umgestaltung und Sanierung der Friedrich-Ebert-Straße in Schwandorf. Nachdem es (…) Noch immer kein neuer Baudezernent für Weiden 02:32 Die Stadträte in Weiden haben bei ihrer Sitzung wieder mal starke Nerven gebraucht. Gleich zu Beginn musste der Oberbürgermeister (…) 100 Sekunden vom 25.07.2017 01:48 * Schwandorf: Einstimmig für Umgestaltung Friedrich Ebert Straße  * Weiden: Verteidigungsministerin auf Truppen-Besuch  * Weiden: (…) Blick vom 24.07.2017 12:14 *  Hilfe für Frühchen * 1000 Jahre Neunburg vorm Wald * Forchheimer Annafest * Bierprobe zum Chamer Volksfest * (…) Das Magazin vom 24.07.2017 20:52 * Köfering: Borkenkäferplage bedroht Oberpfälzer Wälder  * Weiden: Weiden träumt – ohne Störungen  * Neunburg vorm Wald: 1000 (…) Versicherungstipp: Abgesichert in den Urlaub 02:38 Endlich ist es wieder soweit: Die Urlaubszeit naht! Der Koffer kann aus der Abstellkammer geholt werden. Die Sonnencreme liegt (…)